Schwimmen im See

Auf unserem Vereinsgelände haben wir zwei Seen, in denen TEXTILFREI geschwommen werden kann.

Der eine See ist recht flach, so dass er sich im Sommer schnell erwärmt. In diesem See gibt es abgeteilte 50 m Bahnen mit Startblöcken ca. 2 m tief und einen kleinen Strand mit einer Wasserrutsche für Kinder, sowie einer Schwimminsel für alle. Am Strand ist das Wasser weit in den See hinaus sehr flach, so dass dieser Bereich ideal für Kinder und Nichtschwimmer ist.

Es besteht bei uns auch die Möglichkeit, nach Absprache, die Schwimm-Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen abzulegen.

FKK-Schwimmen im Winter

Der HFK bietet im Winterhalbjahr eine Hallenschwimmzeit an, hier können unserer Mitglieder, sowie Mitglieder aller Vereine des VFN-Nord hinfahren und haben auch im Winter die Möglichkeit am FKK-Schwimmen teilzunehmen.

Wichtig dabei: Der DFK Ausweis mit gültiger Jahresmarke